LEHRHELDEN Podcast

Helden braucht die Zukunft

 

Hast Du Dir schon einmal Gedanken zu dem Wort Held gemacht? Vielleicht kommen Dir beim Darüber-Nachdenken Personen mit ganz außergewöhnlichen Fähigkeiten aus Deiner Kindheit in den Sinn, die Du bewundert hast? Vielleicht fiktive Personen wie Pippi Langstrumpf, Superman oder Tim & Struppi? 

 

Was lässt Menschen zu Helden werden?

 

Wikipedia sagt dazu: „Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine Person, die eine Heldentat, also eine besondere, außeralltägliche Leistung vollbringt. …. heroische Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer usw.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Kampf für Ideale, Tugendhaftigkeit oder Einsatzbereitschaft für Mitmenschen).“

 

Unsere Impulse zum positiven und zukunftsorientierten Lernen, um Impulse zu geben, selbst zum Helden zu werden. 

 

Wir helfen die Zukunft sichtbar zu machen

 

Wir, das sind SILVIA SCHANZE aus Hamburg, Inhaberin von Schanze Coaching und ANDREA LAWLOR aus Essen, selbständige Unternehmerin und Inhaberin von 2-Care.

 

 

Was erwartet dich?

 

Unter der Überschrift „LEHRHELDEN – Dein Power-Podcast für zukunftsorientiertes Lernen“ gibt es kurz und knackig für alle, die sich mit dem Lernen der Zukunft auseinandersetzen wollen, wertvolles Kraft-Futter auf die Ohren!

Unser Podcast ist bestückt mit inhaltsreichen Gesprächen u.a. mit Personen - aus Arbeitswelt, Schule und Orten, wo lernen stattfindet -  und als Schmankerl: kurze Entspannungs-Übungen direkt zum Mitmachen – bei uns heißt das: Espresso-Entspannung!

 

Ein Podcast von uns für euch!

 

„Und denk daran: Trau Dich heldenhaft zu sein. Denn Helden wie Dich, braucht die Zukunft!“ (A. Lawlor, S. Schanze)

 

Und dieses Motto darf gerne für uns alle gelten. Vielleicht können wir uns – egal welcher Berufsgruppe wir angehören - öfter mal die Frage beantworten: Was kann ich heute in meiner Aufgabe, Rolle, Position tun, um für andere als kleiner oder auch großer Held in Erinnerung zu bleiben?

 

10 Plattformen, auf denen Du Neues von den LehrHELDEN hören kannst:

 

Viel Freude dabei, HELD zu sein!